Nachrichten Datum

Nachrichten Tags

Einweihungsfeier

Save the date! Parken siehe Lageplan

Woher soll man mit allen Gewerken zusammen ungefähr 60.000 € für einen barrierefreien Zugang nehmen? So unmöglich die Umsetzung sich auch anhörte, kann ich nun nach Monaten feststellen, es ist trotzdem fast vollbracht.

Es zeigt, alleine ist es schwer umzusetzen, aber ist man nicht alleine - ist es machbar. 

Mit den fleißigen Helfern wurden die Kosten auf ~ 40000 € reduziert, wau. Dann kam die finanzielle Unterstützung durch das  #RampefürKaren Projekt, und als sei ein Knoten geplatzt, dann wurde im Januar 2018 eine Kostenübernahme für einigige Gewerke von der LWL bewilligt, sowie Zuschüsse durch unsere Familie und wir selber stemmten den Rest.

Alles in allem sind fast alle notwendigen Arbeiten umgesetzt und die Rampe kann genutzt werden. Der Rest sind Schönheitsanpassungen, was nach und nach passieren kann. Dies schreit zwingend nach einer Einweihungsfeier. 


So ist der Termin absehbar, und #FreeKaren freut sich auf die Einweihungsfeier.

Die Feier findet am 04.08.2018, ab 11 Uhr statt.

Ablauf Rampeneinweihung

11.00 Uhr Ankommen

11:30 Uhr Begrüßung und Pressetermin mit der offiziellen Inbetriebnahme der Rampe

Übergang in die kombinierte Feier Rampe und 15. Jahre Computer-Zauber

Ca. 13:00 Uhr Einläuten der gemeinsamen Stunden – es gibt Würstchen und Getränke.

Ende offen…, wer mag darf Zeit mitbringen.

Da sich über 80 Gäste angekündigt haben, ist das Parken auf der Anwohnerstraße nicht möglich. Ihr dürft gleich rechts in der Erlentiefenstraße auf den Ausweichsparkplatz des Garten-Center röttger fahren, in der Königsstraße auf der einen Seite zum Zaun hin oder auf dem Gelände der Fa. Garten- und Landschaftsbauer Röttger parken.