Nachrichten Datum

Nachrichten Tags

Baustart 11.11.2017

#RampefürKaren So, Leute, es geht los:

Maik Lemberger und ich waren gestern Abend bei Karen, haben uns alles angesehen und wir haben besprochen, wie es gehen kann. Es muss noch Einiges geklärt werden. Wir werden also Schritt für Schritt vorgehen und fangen schon mal an (d.h. Maik, ich muss an dem Tag arbeiten – ich meine, meine „normale Arbeit“ machen):
11.11. ab 9.00 Uhr: Die Baustelle wird eingerichtet:
Es muss eine Zufahrt zur Terrasse entstehen, d.h. Büsche, Pergola u.a. werden entfernt, Betonpflanzsteine aufgenommen und zwischengelagert, Evt. können schon Terrassenplatten hochgenommen werden (je nachdem, wie viele helfen).
Das diesjährige Kostüm zum 11.11. besteht also aus Arbeitssachen und Arbeitshandschuhen (die Arbeit braucht kein großes Geschick, ist aber nicht so leicht). Gern gesehene Accessoires: Kettensäge (und jemand, der damit umgehen kann!), Heckenschere, Schubkarren, Sackkarre.
Außerdem brauchen wir einen Container für Holz und Grünschnitt. Den können wir aus dem eingegangen Geld (:-)!!) bezahlen.
Karen will kochen, aber wenn jemand noch für gute Laune auf der Baustelle sorgt und einen Kuchen oder ein paar Berliner vorbeibringt, wäre das auch schön.
Hie könnt ihr euch eintragen, wenn ihr dabei sein könnt:

https://doodle.com/poll/b4dw9q2y7n2xtsag

Als wir alles besprochen hatten, waren wir doch noch neugierig und wollten sehen, ob schon Geld eingegangen ist: 2010 Euro am ersten Abend!! Für einen Moment konnten wir alle vier gar nichts sagen (Karens Mann Bernd Falkenberg war auch gerade gekommen). Uns standen allen die Tränen in den Augen, als Karen ganz liebevoll und ungläubig jeden einzelnen Namen genannt hat. Ihr hättet sie sehen sollen. Vielen Dank euch allen. Macht bitte weiter – teilt, redet darüber, helft.
Karen wird eine Typo3 website einrichten und eine fb Seite, auf der wir über Unterstützer und über den Verlauf berichten.
Habt alle einen schönen Tag und wenn ihr am 11.11. Zeit habt – wenn auch nur ein paar Stunden – tragt euch bitte ein!