Nachrichten Datum

Nachrichten Tags

Was passiert am 11.11. genau?

Hier eine grobe Arbeitsauflistung ...

Ich bin gefragt worden, was genau zu tun ist. An dem 11.11. koordiniert Maik Lemberger die Arbeiten. Damit ihr euch so schon einen Überblick verschaffen könnt, habe ich gerade die google Maps Karte genommen und mal die groben Bereiche eingezeichnet. Vielleicht seht ihr dann auch, welche Werkzeuge ihr beisteuern/ausleihen könnt.

Denkt dran, seit 2 Jahren kann ich nichts mehr im Garten machen. Bernd hat soviel um die Ohren, dass nur nach dem Prinzip - wo brennt es - etwas gemacht wurde. Ganz viel ist zu gewuchert.

Der große Container, den die Firma Reifen-Recycling-Arnold stiftet, darf mit Absprache des Ordnungsamts der Stadt Bergkamen auf die beiden Parkplätze vor dem Haus gestellt werden. Also gibt es kurze Wege zum Garten. :-)

  • Zugang schaffen
    Zaunelement aushängen, sicher unterstellen, Nussbusch, Kirschlorbeer und einen Strauch entfernen, sowie viele Wildkräuter
  • Baum fällen
  • ehemalige Foto-Sandfläche
    von Bambus, Strandhafer und Strandroggen, sowie ganz vielen Wildkräuter entfernern und Randsteine entfernen/einlagern,
    am Rand haben sich wilde Büsche ausgesäat - entfernen/entsorgen
    Dazwischen haben sich ganz tolle Erdbeeren vermehrt, die in Pflanzkübel retten
  • Hochbeete und Komposte umbauen,
    sofern das Holz es mitmacht - Pflanzen vorher retten ...
  • kleinen Terrasse
    für evtl. Einlagerungen aufräumen
  • Terrasse
    Leer räumen (Sitzecke, Grill, ... auf die kleine Terrasse umsetzen),
    Bewuchs der Pergola und des Lattenzaunseitenteile entfernen,
    Pergola und Lattenzaun abreißen, entsorgen
    Plattenbelag aufnehmen und einlagern
    Betonpflanzkübel - Pflanzen retten, Erde entfernen/Kompost und Kübel einlagern
    neben dem Haus - Terrasse zur Garage ist eine Treppe - die soll weg - oder wenn dies nicht klappt, wird die beim Anfüllen zugeschüttet

Man sieht es ist viel zu tun. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Die Helfer können sich gut verteilen und sich einzelnen Bereichen widmen. :-)